Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / Richtfest 2013


Sonniges Wetter, prima Stimmung und ein großer Anlass…

-Richtfest am 1.7.2013 am Schulcampus Rheinzabern –
Am ersten Tag des Monats fand das Richtfest unseres Neubaus für die Sekundarstufe I am Schulcampus Rheinzabern statt. Nach dem Auftakt mit unserem Schullied „Let us join“ feierten wir mit unseren Gästen den bedeutenden Moment.
Begrüßt wurden die Landtagsabgeordneten Martin Brandl und Thomas Gebhart durch den Landrat Dr. Fritz Brechtel, der ebenso wie Verbandsgemeidebürgermeister Uwe Schwind die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und politischen Gremien lobte, wie auch ebenso alle beteiligten Firmen. Auch Herr Moosbach von ADD stellte heraus, dass der Neubau ein weiterer Schritt in die richtige Richtung sei.


Bis zum Winter soll das Gebäude geschlossen sein, erklärte der Kreisbeigeordnete Günther Dreyer. 2014/ 2015 werde dann das Gebäude bezugsfertig sein. Es entstehen 12 neue Schulzimmer, sanitäre Anlagen und weitere Nebenräume. Das bereits bestehende Gebäude wird ab den Sommerferien saniert.

Nach der „Sektdusche“ für unseren Rohbau kam es zu einer Überraschung. Von den Dächern der Schule wurde das von Schulleiter Allmann angekündigte „Rheinzaberner Manifest“ von Schülern, Elternvertretern und dem örtlichen Personalrat verlesen. Es wurde jedem klar, dass alle an einem Strang ziehen, dass es unverzichtbar ist, dass alle – sowohl von politischer wie auch von schulischer Seite – zusammenarbeiten müssen, dass sich die Schule verlässlich präsentieren wird und dass wir uns gegenseitig brauchen.

Bei herrlichem Sonnenschein, tollen Liedern unseres Schulchors und dem neuen Apple-Song aus dem Comeniusprojekt wurden dann den Ehregästen unsere Schulcampus-T-Shirts überreicht. Ein herrliches Schlussbild auf der Bühne mit Schülern, Lehrern und Gästen leitete zum anschließenden geselligen Beisammensein über.

Alle freuten sich über das Mittagessen und die Getränke, zu denen der Kreis einlud.

Ein großer Auftakt für ein neues Schuljahr mit unserer Schulfamilie…. Seid dabei!!!


Rheinzaberner Manifest (PDF)

Wolf Ware GmbH