Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / Vorweihnachtliches Flair in der IGS Rheinzabern


Rheinzabern – Die IGS stemmte am letzten Samstag gleich zwei Events: den FLL-Regionalentscheid und den traditionellen Weihnachtsbasar.

Das rauhe Adventswetter animierte dazu, sich mit netten Utensilien für eine mollig gemütliche Stube einzudecken. Wochenlange Häkeleien, Basteleien, Bäckereien, Kochtöpfe voller Marmelade, liebevolle Gestecke und Dekorationen – ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus. Und hinter den Verkaufstischen schienen lauter Weihnachtsengel zu sitzen.

Selbstverständlich durfte nicht nur gekauft, sondern auch „genascht“ und gar „gesündigt“ werden, schließlich ging es ja um einen guten Zweck. Unverzeihlich, wären Würste verdorben, Kuchen verlaufen und der Kaffee kalt geworden. Viele Hände halfen bei der Bewirtung mit. Dazu wurde gesungen, ein Musical vorgeführt und vor allem geplauscht. Etliche „Ehemalige“ stehen vor der Entscheidung, ihr Kind auf eine weiterführende Schule zu schicken. Ihr Herz schlägt noch immer für die IGS, kurze (Rad-) Wege sind ein Pfund, Schule am Ort ist ein unschätzbarer Vorteil.



Text und Fotos: Gerhard Beil, Pfalz Express 24.11.2013

Wolf Ware GmbH