Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / 19.12.2014: Festtagsgruß der IGS Rheinzabern




Zum Jahreswechsel 2014/2015 grüße ich Sie alle von Herzen !

Ich will die Atempause nutzen, um an unsere zwei bisherigen Vollversammlungen (Oktober und Dezember 2014) zu erinnern.

Vor den Herbstferien verabschiedete die SV ihren langjährigen Vertrauenslehrer Rolf Kern; er tritt nach vielen engagierten und wunderbaren SV-Jahren ein wenig kürzer. Ebenso nahmen wir allesamt Abschied von unserer lieben, treuen Seele im Sekretariat, Christine Manoukian – wir vermissen sie sehr. Den wohlverdienten Ruhestand gönnen wir ihr von Herzen !

In diesem ereignisreichen Schuljahr geht nun der Blick nach vorn – die Assembly heute hatte die ZIVILCOURAGE zum Thema; zum einen erinnerten unsere Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse an die Geschehnisse in Offenbach und mir selbst war wichtig, um den Adventskranz alle Nationalitäten, die selbstverständlich bei uns vertreten sind, uns bereichern und beschenken, ja ausmachen, zu Wort kommen zu lassen mit Neujahrsgrüßen in allen Sprachen der Kinder – auch das Pfälzische durfte nicht fehlen.

Ganz in diesem Sinne wünsche ich ruhige und kraftspendende Tage uns allen – vergessen Sie nicht unseren Tag der Offenen Tür am 17.01.2015 mit LegoLeague und Präsentationen in unseren neuen Räumen; vergessen Sie auch nicht die Neuanmeldungen : für die neue Jahrgangsstufe 5 ab dem 31.01.2015; für unsere erste Jahrgangsstufe 11 ab dem 05.02.2015 !

Ihr Pete Allmann, Schulleiter

Wolf Ware GmbH