Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / 26.01.2015: Zum Schulhalbjahreswechsel 14/15 am Schulcampus Rheinzabern



Liebe Schulfamilie, liebe Freunde & Interessierte, liebe Neugierige !
Alle Augen schauen in diesen Tagen nur auf eines : die Neuanmeldungen 5 ab Samstag, den 31.2. und natürlich auf die Anmeldungen 11 vom 5.2.bis Samstag, 7.2. : WIR FREUEN UNS AUF EUCH UND SIE !

Alles steht in den Startlöchern :
  • wir sind so froh über die grandiose neue NaWi-Ausstattung im Neubau und auch im Altbau – nun beginnt in acht großen Phasen und Schritten Flur für Flur die Renovierung im Altbestand.
  • vertretungsweise konnte ein weiterer neuer Gymnasialkollege verpflichtet werden; im Ganztagsbereich unterstützt uns für dieses Halbjahr ein Erzieher bei unserem „Fördern und Fordern“; die Agentur für Qualitätssicherung an Schulen besucht und evaluiert uns Ende April
  • in unserem Sekretariat sind wir ab dem 2.2. wieder voll besetzt
  • ab dem 2.2. sind auch wieder unsere europäischen Freunde aus England und Bulgarien im Haus; zusammen mit Partnern aus Griechenland, Schweden und Frankreich bereiten wir eine neuerliche Comenius-/Ersamus-Projektbewerbung vor und bestärken unsere daraus entstandenen multilateralen Austauschprojekte
    - unsere SV wird mit Unterstützung unseres SEB auch dieses Jahr wieder
      beim Rheinzaberner Faschingsumzug dabei sein;
    - unser „Lauf für Kinder“ als Sponsoring-Aktion ist terminiert auf den 8.Juli
  • unser kollegiumsinterner Studientag „Wir über uns“ findet statt am 13.2.; am selben Tag unterzeichnen Schulleitung und Elternbeirat auch feierlich in Landau auf dem Unicampus die Kooperationsurkunde mit der Universität Landau
Über weitere Planungsdetails für dieses für uns so wichtige zweite Schulhalbjahr 2014/15 halten wir Sie auf dem Laufenden !

Am zurückliegenden Tag der offenen Tür konnten sich Landtagsvizepräsidentin Barbara Schleicher-Rothmund – und am Gedenktag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz ebenso unser MdB Dr. Thomas Gebhart unseres unermüdlichen Engagements, unserer Begeisterung vergewissern.

Im Gegenzug wurden beide nicht müde zu betonen, wie wichtig unser Rheinzaberner Beitrag zur Schulentwicklung vor Ihrer Haustür ist – beide machten uns Mut und versicherten uns ihrer Unterstützung für ihre und damit   I h r e   S c h u l e   v o r   O r t !

- Ihr und Euer Schulleitungsteam der IGS Rheinzabern -


Wolf Ware GmbH