Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / 06.11.2015: Sport LK unterwegs in der DAV Kletterhalle Karlsruhe


Auch sportlich sollte die Nachhaltigkeitswoche für den Leistungskurs Sport nicht ungenutzt bleiben. So waren wir am Freitag den 06.11.15 unterwegs in der DAV-Kletterhalle (Art Of Climbing) in Karlsruhe, welche uns für den ganzen Tag zur alleinigen Nutzung zur Verfügung stand. Nach einer kurzen Einweisung in allgemeine Grundlagen und Sicherungstechniken ging es auch schon an die Wand.

In Kleingruppen wurden schnell die ersten Kletterrouten bezwungen und das Sichern eingeübt. Auch die Klettertechnik wurde kurz beleuchtet und anschließend im Boulderraum anzuwenden versucht. Kraft, Ausdauer und Finger ließen hier jedoch irgendwann nach so, dass zum Abschluss nur noch einige leichte Routen bezwungen werden konnten.

Die Gruppe zeigte sich sehr zufrieden mit dem Erreichten und bekräftigte die Absicht weitere Klettertage oder -freizeiten in den umliegenden Hallen, oder auch am Naturfels, durchführen zu wollen.





Wolf Ware GmbH