Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / 22.05.2015: Besuch der Landesgartenschau in Landau Teil 2



Am Donnerstag, den 22. Mai 2015 besucht unsere Klasse 6b die diesjährige Landesgartenschau in Landau. Der Besuch stand im Zusammenhang mit der zweiten Nachhaltigkeitswoche des laufenden Schuljahres:

Unter anderem nahmen die Schülerinnen und Schüler an dem Workshop „Dem Grau blüht etwas“ teil. Anschließend hatten sie ausgiebig die Möglichkeit, das Gelände und die Ausstellungen sowie die Spiel-, Sport- und Freizeitangeboten der Landesgartenschau genau zu erkunden. Wer vom Besteigen des großen Aussichtsturmes zu erschöpft, konnte eine Pause einlegen und vom Gartenschau-Express aus die Anlagen durchfahren und bewundern. Eine Fahrt mit dem Riesenrad durfte natürlich auch nicht fehlen!

Der Heimweg barg noch ein gewisses Abenteuer, da durch den Bahnstreik nur noch Busse fuhren und somit die Südpfalz auf ihrer längsten Buslinie erkundet werden konnte.

Wolf Ware GmbH