Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / 24.07.2015: Vollversammlung zum Schuljahresende


Am Freitag, den 24.07.2015 kamen wir in den ersten beiden Stunden traditionell zu einer Assembly zusammen, um gemeinsam das vollendete Schuljahr zu feiern. Das Programm dieser Vollversammlung hatte einiges zu bieten: Zum Auftakt trugen Schülerinnen und Schüler der 6c unter der Leitung von Frau Lederle einen einstudierten Tanz vor. Anschließend begrüßten unsere Schülersprecherinnen Marlen Anstett und Lucia Enderlin alle Anwesenden, Schulleiter Hr. Allmann ließ danach das Jahr ein wenig Revue passieren. Weiterhin musikalisch, wenn auch ohne Instrumente, präsentierten die Klasse 7a ihren Cups-Song vor.


Als nächstes wurden Preise verliehen für die jeweiligen Klassenbesten und für Schüler, die sich besonders in den Schullalltag eingebracht haben. Außerdem wurden die Höchstleistungen unserer Sportlerinnen und Sportler beim diesjährigen Sponsorenlaufs, den Bundesjugendspielen und des Kreisjugendsportfestes geehrt. In einem bewegenden Moment wurde Hr. Schlenker, Stufenleiter 9/10 und früherer Schulleiter der Römerbadschule, verabschiedet, indem die Schülerschaft als Zeichen der Sympathie einen Schwall aus Papierfliegern auf ihn herabregnen ließ. Hr. Schlenker verlässt unsere Schule, um in Germersheim die Konrektorstelle einer Grundschule zu übernehmen. Außerdem wurde Frau Hohlreiter in den wohlverdienten Ruhestand entlassen und auch von unseren Referendaren Phillip Schaan und Marcel Rasig, sowie den beiden FSJ-lern mussten wir uns schweren Herzens verabschieden... Wir werden euch alle sehr vermissen!!! Zum musikalischen Ausklang, angeleitet von Noch-Referendar Phillip Schaan, führten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen ein vielstrophiges Lied vor, welches ihre Musiklehrerin Frau Jehling mit ihnen einstudiert hatte. Als endgültigen Rausschmeißer erschallte schließlich aus dem diesjährigen Musical „Schlimmes Ende“ der Hit-Song "Hit the road, Jack"!

Damit endete das Schuljahr 2014/15. Im Anschluss kamen die Klassen mit ihren Tutoren zusammen, um die Zeugnisse überreicht zu bekommen.

Allen Kollegen, Schülerinnen und Schülern, sowie allen Eltern wünschen wir schöne Ferien, einen angenehmen Urlaub, viel Sonne und noch mehr Entspannung. Wir sehen uns im nächsten Schuljahr wieder!

Wolf Ware GmbH