Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / 08.12.2016: Leistungskurs Sport Stufe 11
Klettern in der Kletterhalle FitzRocks in Landau

Am Donnerstag den 8.12.16 war der Sport LK in der Kletterhalle FitzRock in Landau unterwegs. Nach einer kurzen Einweisung des Kletterlehrers Christian, in die Grundlagen und Sicherungstechniken des Kletterns, ging es an die acht Meter hohen Wände. An den Wänden wurde dann erstmal das Sichern geübt und langsam wurden dann auch die ersten Kletterwände bezwungen. In Zweiergruppen ging es weiter, in denen andere schwerere Kletterwände versucht wurden. Das gesicherte Klettern endete aber auch so schnell wie es begonnen hatte, da der Sport LK nur drei Stunden Zeit zur Verfügung hatte. Nach dem gesicherten Klettern ging es an niedriger gelegene Kletterwände, die zum Bouldern genutzt werden. Die Gruppe zeigte sich sehr zufrieden mit ihren Leistungen und beschloss dies irgendwann zu wiederholen.

Vielen Dank an Marvin für den Bericht. :)



Wolf Ware GmbH