Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / 01.02.2017: Gemeinsame Ski-Klassenfahrt der 7. Klassen


Vom 30. Januar bis 3. Februar 2017 waren wir, die siebten Klassen der IGS Rheinzabern auf unserer lang ersehnten Ski-Freizeit in Steibis.

Als wir alle nach langer Fahrt endlich im Eglofs /Argenbühl ankamen, haben wir die Regeln unserer Wohngemeinschaft erklärt bekommen. Anschließend wurden wir in Gruppen aufgeteilt und bekamen unsere Häuser im Feriendorf gezeigt. Am ersten Tag durften wir uns in den Häusern wegen der langen Fahrt erholen. Am nächsten Tag ging es gleich nach dem Frühstück hoch auf die Berge. In Steibis hatten wir ein tolles Ski-Gebiet. Da es leider am ersten Tag geregnet hatte, waren die Pisten in den nächsten Tagen etwas geschmolzen, trotzdem hat es uns Spaß gemacht – und das Wetter wurde in den drei Tagen zum Glück immer besser.

Für die Skikurse wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt, je nachdem wer schon Ski fahren konnte und wer noch nicht. Dabei haben wir alle unheimlich viel in sehr kurzer Zeit gelernt. Am letzten Tag konnten wir so zum Abschluss (fast) alle gemeinsam die Talabfahrt bewältigen. Ein Lehrer filmte uns dabei und machte Bilder von uns, damit wir uns an unsere gemeinsame und schöne Klassenfahrt jederzeit erinnern können. Wir konnten uns auch klassenübergreifend noch ein Wenig besser kennenlernen und haben mittlerweile einen viel besseren Klassen- und Stufenzusammenhalt.

Begüm Nisa Yuvaci (7a)


Wolf Ware GmbH