Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / 18.02.2017: Sport Leistungskurs 11 unternimmt Skiexkursion ins Zillertal


Nach der letzten erfolgreichen Skiexkursion des jetzigen 12er Sport-LKs gingen auch wir, der neue 11er Sport LK vom 18. Februar bis zum 24. Februar 2017 zum Skifahren ins Zillertal.

 

Nach einer langen Anreise erreichten wir endlich unsere Herberge in Hart. Am nächsten Tag ging es nach einem gemeinsamen Frühstück bei strahlendem Sonnenschein auch schon auf die Piste.


Am Anfang gab es Bedenken aufgrund der unterschiedlichen Vorerfahrungen der 11 Schüle-rinnen und Schüler, was sich jedoch als Irrtum entpuppte. Die Könner kümmerten sich super um die Anfänger und gaben ihre Erfahrungen und Techniken an sie weiter. Problemlos bilde-ten sich Kleingruppen, in denen jeder sich gegenseitig half und unterstütze. Doch auch die Abfahrten in der ganzen Gruppe machten extrem viel Spaß und schweißten die Gruppe noch weiter zusammen, denn jeder gab auf jeden Acht.


Zwischendurch unternahmen Herr Paul und die Fortgeschrittenen eine Tour, währenddessen die Anfänger, auf der blauen sowie roten Piste, gemeinsam übten. Durch dieses tolle Mitei-nander und gegenseitigem Helfen konnten bereits Anfänger am fünften und somit letzten Tag mit den Fortgeschrittenen eine schwarze Piste abfahren.


Die Abende in unserer Unterkunft verbrachten wir gemeinsam mit Vorträgen bzw. Refera-ten, Besprechung der Videos von den Skiabfahrten oder Unterhaltungen.


Rückblickend kann man sagen, dass die Skiexkursion für den Kurs ein gelungenes Erlebnis war und die Schüler sich durch die gemeinsamen Tage und Unternehmungen besser kennen-lernen konnten. Alles in allem war es eine super schöne Woche, die für jeden weiteren Sport LK wünschenswert und empfehlenswert wäre.


Wolf Ware GmbH