Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / 04.12.2014: Training in Klasse 8: Vorstellungsgespräche




Am Donnerstag, den 04. Dezember 2014 fanden in der Klasse 8d probeweise Vorstellungs- bzw. Bewerbungsgespräche statt.

Die Tutoren der Klasse – Herr Heilmann und Frau Minges – hatten zwei Experten aus der Praxis eingeladen. Die beiden externen Personalfachleute aus der Wirtschaft „probten“ mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 8d den „Ernstfall“.

Aufgeregt waren alle vor dem Gesprächstermin: „Bin ich gut vorbereitet?“ „Was werde ich gefragt?“ Aber zufrieden mit dem Ergebnis waren dann die Personalfachleute und die Schülerinnen und Schüler. Geschätzt wurde auch das Angebot, sich vorher noch „stylen“ zu lassen: Eine Friseurin – die Mutter eines Schülers – gab Frisuren und Schminktipps.

Wolf Ware GmbH