Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / 19.02.2015: Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs


Am Donnerstag, den 19.02.2015 fand an der IGS Wörth der Kreisentscheid im Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen. Unsere Schule wurde von Maylin Özbiligic vertreten. Vor einem zwanzigköpfigen Publikum, bestehend aus Eltern, Geschwistern und Lehrern durfte Maylin, wie auch ihre sieben Mitstreiter, ihre Lesequalitäten zum Besten geben. Hierbei musste sie – wie auch schon im schulinternen Wettbewerb – zuerst eine Passage aus einem selbst gewählten Buch vortragen. In der zweiten Runde musste Zeilen der Fremdlektüre „Norden ist, wo oben ist.“ vorgelegt.

Letztendlich musste sich Maylin Jonathan Becker (Europa-Gymnasium) geschlagen geben, der in beide Runden für sich entscheiden konnte. Allen Teilnehmern wurden am Ende des Wettbewerbs eine Urkunde und ein Buch überreicht, der Gewinner qualifizierte sich zudem für den Bezirkswettbewerb in Ludwigshafen.

Herzlichen Glückwunsch an alle!


Wolf Ware GmbH