Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / 03.02.2016: Wiederholungsbedarf!!!!!! – Faschingsfeier an der IGS


Zum dritten Mal hörte man am Mittwoch vor Fasching in der Sporthalle des Schulcampus laute Helau-Rufe!!! Die Gruppe Darstellendes Spiel, Jahrgangsstufe 9 organisierte in diesem Jahr die Faschingsparty für alle Ganztagsschüler und für alle, die Lust hatten – und erfreulicherweise waren das eine ganze Menge.

Der Elferrat und insbesondere die Moderatorinnen Lucie Sanchez-Salazar und Lara Hellmann führten durch ein tolles und rundes Programm: Während die 6a auf hoher See war, überraschte DS 9 mit einem grandiosen Can Can im Moulin-Rouge-Outfit! Dazwischen wurden 2 Tanzwettbewerbe Lehrer- Lehrer und Lehrer- Schüler prämiert, bei denen sich ausdrücklich keiner drücken durfte und am Ende wurden die besten Kostüme ausgewählt.

Für die richtige Musik zum immer richtigen Zeitpunkt sorgte Luca Schmitt, erfahren aus der Rülzheimer Fasenacht! Auch für Trinken und den Hunger zwischendurch war gesorgt: Es gab Süßes und Hot-Dogs, deren Einnahmen der neu gegründeten DS-Kasse gespendet wurden. Hier insbesondere Dank an Herr Meier und der 7d!!!! Ebenso Herrn Weidemann, der – wie immer – für die Musikanlage sorgte und den Lehrern, die dabei waren, denn so die Moderatorinnen „dadurch wird`s erst richtig gut“! Auch unsere ehemalige Schulelternsprecherin besuchte uns: Danke, Christine!!!

Nach 2 schweißtreibenden Stunden mit viel Tanz und guter Musik kam die Frage: „Wollt ihr das nächste Jahr wieder machen?“ Und ein einstimmiges „JAAAAA“ schallte durch die Turnhalle!

Großes Lob an die DS-ler für die Vorbereitung, Organisation – für die Programmpunkte und Musik, für die gute Laune und eine tolle Feier!!!

Wiederholungsbedarf? –Auf jeden Fall…… Rhe-Na….

Wolf Ware GmbH