Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / Jugend trainiert für Olympia

Zum ersten Mal traten 3 Schulmannschaften der IGS Rheinzabern im Tennis gegen andere Schulen in der Region an. Im Wettkampf IV stellten wir uns den Mädchen- und Jungenteams des Europagymnasiums Wörth. Trotz zum Teil hart umkämpfter und streckenweise ausgeglichener Spiele, mussten wir uns den sehr stark aufspielenden Gymnasiasten geschlagen geben.

Im Wettkampf III spielten unsere Mädchen gegen eine sehr leistungsstarke Mannschaft des Gymnasiums Edenkoben. Auch hier zeigten sich unsere Sportlerinnen hoch motiviert und viele Spiele waren hart umkämpft. Leider mussten wir jedoch auch in dieser Begegnung eine Niederlage in Kauf nehmen, die uns aber sicherlich anspornt für die Begegnungen im nächsten Jahr.

Die Fotos zeigen die Tennisspielerinnen und –spieler der IGS, die von den Lehrkräften Max Decker und Stephan Strauch betreut wurden. Vielen Dank für eure Teilnahme!





Wolf Ware GmbH