Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / 19.06.2016: Der Sport-LK beim 36. Leimersheimer Volkslauf (Polderlauf)


Am 19.06.2016 gingen beim diesjährigen Volkslauf zu Leimersheim einige Schülerinnen und Schüler des Sport-Leistungskurses an den Start. Sie hatten sich die letzten Wochen und Monate auf diesen 10-km-Lauf vorbereitet, nachdem sie bereits in Landau ordentliche Zeiten hingelegt hatten. Jetzt hieß es, diese Zeit zu bestätigen oder gar zu toppen!

Felix Turich konnte in der Tat seine bisherige Bestzeit noch einmal um über 2,5 Sekunden unterbieten und auch Florian Schulze, Max Klaiber und Nikolas Wenzel knackten die 1-Stunden-Marke. Ihr Sportlehrer Herr Biehl konnte ebenfalls einen persönlichen Erfolg verbuchen, indem er trotz einer erst vor Kurzem kurierten Sportverletzung deutlich unter 50 Minuten lief. Leider konnten verletzungsbedingt Nils Zosel und Lucia Enderlin nicht am Lauf teilnehmen. Aber 3. Juli steht bereits der nächste Lauf in Zeiskam beim Queitallauf an.



Die Zeiten im Einzelnen:


Turich, Felix 00:45:55
Biehl, Aaron 00:47:50
Schulze, Florian 00:49:31
Lucke, Johannes 00:54:10
Klaiber, Max 00:59:09
Wenzel, Nikolas 00:59:30
Knodel, Melissa 01:04:02
Riedel, Melissa 01:08:20
Scherer, Adriana 01:08:44
Gottschall, Sascha 01:08:46
Mendel, Nico 01:09:00
Herold, Julius 01:09:55

Wolf Ware GmbH