Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / Umgestaltung des Atriums der IGS Rheinzabern

Umgestaltung des Atriums der IGS Rheinzabern

Das wurde aber auch Zeit: Seit Langem lag das Atrium, ein luftiger Lichtschacht im Altbau der IGS Rheinzabern, brach und sich selbst überlassen. Damit war nun Schluss.
Im Zuge der Projektwoche zu Beginn des aktuellen Schuljahres im August 2021 und finanziert von unserem Förderverein machte es sich eine Gruppe des derzeitigen Abiturjahrganges zur Aufgabe, diesen Platz weniger wuchernd, dafür wohnlicher zu gestalten - ein Platz der Ruhe und Zurückgezogenheit im Trubel des schulischen Alltags. Mit Schippen und Schubkarren, und auch schwererem Gerät gingen sie dem Unkraut an den Kragen, verlegten Pflastersteine neu, legten Rindenmulch-Flächen an und ließen vielerorts Pflanzen sprießen. Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen! Vielen Dank an alle Beteiligten für unser neues Atrium!
























Wolf Ware GmbH
<.php>