Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / Das Abitur 2021 ist geschafft!

Das Abitur 2021 ist geschafft!

Wie schon vor zwölf Monaten, war das Abitur auch in diesem Jahr eine ganz besondere Prüfung unter Corona-Bedingungen. Wir können froh und stolz zugleich sein, dass alle gesund waren und das Abitur erfolgreich durchgeführt werden konnte. Zur mündlichen Abiturprüfung 2021 sind 55 Schülerinnen und Schüler angetreten, 95 mündliche Prüfungen waren angesetzt. 51 Abiturientinnen und Abiturienten haben ihre Prüfung bestanden. Insgesamt gab es in diesem Jahr viele gute Ergebnisse. Das beste Abitur hat Emily Kistner mit der Note 1,1 erzielt! Darüber hinaus haben fünf Schülerinnen und Schüler das Latinum erworben.

Bei den diesjährigen Preisträgern ist besonders Peter Benz zu nennen, der u.a.(!) die ITK-Preise in Physik und Informatik, sowie den Preis der Gesellschaft für Informatik, wie auch den Preis der Stiftung Pfalzmetall im Fach Physik erhalten hat. Den Preis der Ministerin für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz in der Schule erhielt in diesem Jahr Sefora Rosenberg. Der Dank für diese gelungene Abiturprüfung gebührt dem gesamten Kollegium, natürlich auch den unermüdlichen Sekretärinnen und unserem Hausmeister-Team. Ein besonderer Dank geht an unseren neuen MSS-Leiter Karsten Behrndt.

Ohne das Engagement der Schüler Julia Rieder, Peter Benz und Sefora Rosenberg, wäre die Zeugnisverleihung vom 19.03.2021 nicht möglich gewesen! Die Schüler haben sich im besonderen Maße für die Schülerschaft eingesetzt, um ein erfolgreiches Hygienekonzept auszuarbeiten und die Abitur-Verleihung möglich zu machen. Auch danken wir WS-Audio für das spontane Bereitstellen, sowie den Auf - und Abbau der Bühne.

Wir wünschen unseren Abiturientinnen und Abiturienten alles erdenklich Gute und viel Erfolg für ihre Zukunft!

Alle Preisträger im Überblick:

JahrgangsbesteKarla Müller, Peter Benz, Susanne Kropp, Emily Kistner, Victoria Keiper, Caroline Schindler, Noah Gschwind
Preis der Ministerin für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz in der SchuleSefora Rosenberg
Preis für Ethik (OG Rheinzabern)Maxime Hammer, Kerim Aksu
Scheffelpreis (Literarische Gesellschaft, Karlsruhe)Karla Müller
Biologie-Preis (OG Jockgrim)Emily Kistner
Chemie-Preis (Gesellschaft Deutscher Chemiker)Susanne Kropp
ITK-Preis für MathematikSusanne Kropp
ITK-Preis für PhysikPeter Benz
ITK-Preis für InformatikPeter Benz
Preis der Deutschen Physikalischen GesellschaftPeter Benz
Preis im Fach Physik (Stiftung Pfalz Metall)Peter Benz
Informatik-PreisPeter Benz

Die Verabschiedung der vier Stammkurse als Video ansehen
https://youtube.com/playlist?list=PLu4iyghqu6O6DsY_Gr1a-5EaFq3-L3Ik9



Wolf Ware GmbH