Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / Harry Potter zu Gast in der Gemeindebücherei Rheinzabern






















Die SchülerInnen der Klasse 6b der IGS Rheinzabern waren zusammen mit ihrer Deutschlehrerin Frau Schäfer-Matheis auf den Spuren des bekannten Roman- und Filmhelden Harry Potter. Der erste Teil der Erfolgsreihe wurde ganz besonders umgesetzt. Nachdem das Buch von den SchülerInnen gelesen wurde, machten sie sich daran, der Hauptfigur Leben einzuhauchen. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und so wurde gemalt, gebastelt und kreiert. Es entstanden Gemälde, die bis ins kleinste Detail durchdacht sind und die Atmosphäre des Buches widerspiegeln. Und natürlich wurde auch dreidimensional gearbeitet! Mit den unterschiedlichsten Materialien stellten die SchülerInnen die Winkelgasse nach…mit Karton, Lego und einfach allem, was möglich schien. So entstand ein buntes Potpourri aus kreativen Werken, an Kreativität und Fantasie fast nicht zu übertreffen. Was lag näher als eine kleine Ausstellung in der Gemeindebücherei Rheinzabern zu erstellen? Besucher sind herzlich willkommen, die sich vor Ort vom Flair der Winkelgasse einfangen lassen können. Möglich ist dies zu den Öffnungszeiten der Gemeindebücherei: Montag 15-17.30 Uhr und Donnerstag 12-15 Uhr. Denn: Harry Potter und seine Winkelgasse kann man nun auch in Rheinzabern finden!






























Vivienne und Maximilian aus der Klasse 6b und Frau Krafft von der Gemeindebücherei Rheinzabern



Wolf Ware GmbH
<.php>