Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / Fastenaktion 2022 an der IGS Rheinzabern – Es geht! Gerecht.


Unter dem Motto ES geht! Gerecht! haben sich die Schülerinnen und Schüler der katholischen Religionsgruppe 5b/c an der diesjährigen Fastenaktion von MISEREOR beteiligt und Spendengelder gesammelt. Nicht verzehrte Schokoladennikoläuse wurden gesammelt und das benötigte Obst wurde gespendet. Daraus fertigten die Kinder leckere Fruchtspieße mit Schokolade an, die in den Pausen verkauft wurden. Gemeinsam mit zwei fleißigen Müttern, der Religionslehrerin Frau Härder erwirtschaftete die Klasse einen Gewinn von 135€ und alle waren mit Freude bei der Sache. Der Erlös wird komplett an die Fastenaktion von MISEREOR gespendet.

Über die Aktion: Industrieländer wie Deutschland verursachen einen Großteil der Emissionen und tragen daher die Verantwortung, beim Klimaschutz voran zu gehen. In der Fastenaktion 2022 erzählt MISEREOR unter dem Leitwort "Es geht! Gerecht." Geschichten – aus Bangladesch, von den Philippinen und aus Deutschland. Sie zeigen ermutigend auf, wie eine klimagerechtere Welt aussehen und erreicht werden kann - denn nur in Gemeinschaft mit allen Ländern können wir diesen Weg beschreiten.
































Wolf Ware GmbH
<.php>