Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / Ballons für den Frieden

Am vergangenen Freitag fand an unserer Schule eine tolle Aktion für den Frieden statt. Unsere Schülervertretung (SV) hatte diese Aktion ins Leben gerufen, um ein Zeichen für den Frieden zu setzen - in der Welt im Allgemeinen und in der Ukraine im Speziellen. Hierfür versammelten sich in der 6. Stunde alle Schülerinnen und Schüler auf unserem Sportplatz, wo sie gegen eine Spende einen weißen Ballon erhielten. Die Spenden gehen an die UNO-Flüchtlingshilfe. Bevor die Ballons jedoch abhoben, fanden Erik Jäger und Emre Aksu, wie auch Elif Doganay (alle MSS12) mahnenden und berührende Worte. Gesäumt wurde dieses Event noch von einer gewohnt grandiosen Gesangseinlage von Sophia Breitpohl (MSS11).

Und dann durften die Ballons endlich fliegen. Mögen die Politiker und Strippenzieher da draußen alsbald zur Vernunft kommen!



Wolf Ware GmbH
<.php>