Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / Klassenfahrt der 10. Klassen nach München

Am Montag, dem 16.05.2022 fuhren die 10. Klassen der IGS Rheinzabern mit dem Bus nach München. Nach vier Stunden Fahrt kamen wir im Hotel an und bezogen unsere Zimmer. Am Nachmittag fuhren wir dann mit der Tram zum Marienplatz und machten eine Stadtführung, danach erkundeten wir München in kleinen Gruppen. Im Hotel war ab 22 Uhr Bettruhe, so dass wir am Dienstag ausgeschlafen waren, als wir die Bavaria Filmstudios besuchten. Hier machten wir eine Führung, wir konnten viele Filmkulissen sehen und sogar eine Szene aus „Fack ju Göthe“ nachspielen. Am Mittwoch besichtigten wir die Allianz Arena. Auch abends war Fußball wichtig: Viele von uns schauten in der Hotelbar das Europa League-Finale zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers an. Wer nicht fußballbegeistert war, ging mit Herrn Scherr ins Kino und kam dort auf seine Kosten. Am Donnerstag fuhren wir alle zusammen ins Deutsche Museum und konnten in Kleingruppen diejenigen Themengebiete besichtigen, die uns am meisten interessierten. Für den Abend war ein Besuch im Bowlingcenter geplant, den wir aber absagten, da die Lehrer und einige Schüler in einen Verkehrsunfall geraten waren. Glücklicherweise ist alles gut gegangen, niemand wurde verletzt. Stattdessen konnten wir dann im Olympiapark picknicken. Am Freitag fuhren wir dann nach dem Frühstück wieder nach Rheinzabern zurück. Fazit: Tolle Fahrt!

Geschrieben von Emely, Lydia, Luisa und Sophia.



Wolf Ware GmbH
<.php>