Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / Endlich Sommerferien!

Rheinzabern, Freitag, 22.07.22, letzter Schultag. Erstmals seit Corona konnten wir an unserer Schule eine Assembly stattfinden lassen! Bei bestem Wetter und noch „kühlen“ Temperaturen fanden sich alle Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen im Stadion ein, um das Schuljahresende gemeinsam einzuläuten.

Besonders musikalisch ging es dabei wieder zur Sache: So gaben nicht nur Schulleiter Herr Weinstein und Frau Vorpahl John Lennons „Imagine“ zum Besten, sondern auch der 9. Jahrgang vergnügte die Anwesenden mit einer Szene aus dem aktuellen DS-Musical-Highlight „Der blaue Rauch“, einer „Aladdin“-Adaption von und unter der Leitung von Frau Lutz.

Bevor Herr Weinstein noch einen kurzen Ausblick auf unseren Tag der offenen Tür im Herbst bot, rockte Lübomir, einer unserer ukrainischen Schüler, einen Song unplugged auf der Gitarre. Anschließend begaben sich die Klassen zur Zeugnisvergabe und alsbald nach Hause.

An diesem letzten Schultag verabschiedeten wir jedoch nicht nur unsere Kinder in die heiß ersehnten Sommerferien, sondern auch eine ganz liebe, langjährige Kollegin und „Weggefährtin“: Bettina Viertaler. Seit weit über 20 Jahren unterrichtete sie an der Römerbadschule und jetzigen IGS Rheinzabern - gern spontan, immer kreativ und v.a. sehr herzlich. Nicht nur, aber auch wegen ihrer grandiosen Erasmus-Projekte wird Bettina Viertaler uns in Erinnerung bleiben. Wir wünschen ihr für die Zeit danach alles erdenklich Gute!

Und all denen, die nach dem Sommer wiederkommen, wünschen wir erholsame, angenehm ereignisreiche und infektionslose Ferien!


Wolf Ware GmbH
<.php>