Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / Echt gelungen: Unser Tag der offenen Tür!



Am vergangenen Samstag, dem 24.09.2022, fand an der IGS Rheinzabern der Tag der offenen Tür statt… und der war echt gelungen! Um 10 Uhr öffnete unsere Schule ihre Pforten für Eltern, zukünftige Fünftklässler/innen und Oberstufenschüler/innen und wir boten ihnen ein ebenso abwechslungsreiches wie spannendes Programm. Ob nun die vielen Mitmachaktionen (u.a. Laubsäge-Kurs in den Werkräumen, Mikroskopieren im Bio-Saal, Kinderschminken im Altbau, römische Gerätschaften im Schulhof), verschiedenen Präsentationen (z.B. Einblicke in die Insektenwelt inkl. Verkauf von entsprechenden Hotels) oder eine der umfangreichen Führungen durch sämtliche Schulgebäude (inkl. der wiedereröffneten Turnhalle) - für jeden war etwas dabei!
Um 12 Uhr gab’s ein besonderes Event, als die Schülerinnen und Schüler sowie Ehemalige (!) ihr Musical „Der blaue Rauch“ im Neubau-Foyer aufführten. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, die Klassenstufen 9 und 12 bewirteten unsere Besucher mit leckeren Speisen und Getränken. Wer von all den Eindrücken noch nicht überwältigt genug war, konnte sich in der Hüpfburg auf dem Schulhof endgültig verausgaben.
Schön war außerdem, dass viele Ehemaligen die Chance genutzt haben, mal wieder in ihrer „alte“ Schule vorbeizuschauen.
Wir freuen sehr, dass unser Tag der offenen Tür so zahlreich besucht worden ist und danken allen Beteiligten für ihr großes Engagement. Toll, dass dieser Tag so gut gelungen ist!


Wolf Ware GmbH
<.php>