Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / „Hereinspaziert, hereinspaziert!“ - Über 100 Grundschüler/innen besuchen die IGS Rheinzabern

Am Montag, dem 21.11.2022, fand an der IGS Rheinzabern der Schnuppertag der Grundschulen statt. Die Schule hatte wie jedes Jahr die Viertklässler samt ihren Klassenlehrerinnen aus den umliegenden Grundschulen von Rheinzabern, Jockgrim, Hatzenbühl und Neupotz eingeladen, sich vor Ort Einblicke in das Schulleben an der IGS zu verschaffen. Die verschiedenen Besuchsgruppen wurden von Schulleiter Hr. Weinstein und Stufenleiterin Fr. Lutz begrüßt und anschließend durch die Gebäude geführt.

Besonders in unseren beiden Schwerpunkten Naturwissenschaften und Sport gab es wie immer viel zu sehen und mitzumachen, etwa in den Chemieräumen bei Fr. Kaiser und dem Didaktischen Koordinator Hr. Weber, in denen die Besucher selbst kleine Versuche durchführen durften: Hier wurden Geheimschriften sichtbar gemacht, in Reagenzgläsern der pH-Wert anhand der Färbung bestimmt, u.v.m.

In Sport durchliefen bei Hr. Ullemeyer und Hr. Wolf die Kinder einen Parcours und legten sich bei Minispielen ordentlich ins Zeug.

In den Räumen des Fachbereichs „Darstellendes Spiel“ konnten die Kinder erste Schritte auf den „Brettern, die die Welt bedeuten“ tun und hatten viel Spaß bei Fr. Brunner und Fr. Lutz.

Alles in allem ein toller und aufregender Tag und wir freuen uns sehr, dass er von mehr als 100 Kindern besucht worden ist.


Wolf Ware GmbH
<.php>