Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / IGS Rheinzabern zu Besuch in den AWO Seniorenhäusern Jockgrim

Die NaTec-Gruppe (Wahlpflichtbereich Naturwissenschaften und Technik) der 10. Klassenstufe der IGS Rheinzabern besuchte am 1. Dezember das Seniorenhaus „Babette Ludowici“ und das Seniorenheim „Lina Sommer“.

Mit weihnachtlichen Gesängen und der musikalischen Begleitung einer Querflöte wurde es schnell stimmungsvoll weihnachtlich. Bei „Oh Tannenbaum“ und „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ konnten alle Bewohnerinnen und Bewohner den Chor begleiten.

Der Besuch stellte gleichzeitig den Beginn einer Adventsaktion der Schule dar, bei der verschiedene Klassen unterschiedliche adventliche Aktionen und Beiträge leisten werden, um die Heimbewohnerinnen und Heimbewohner zu überraschen. Diese haben sich sehr über den Besuch gefreut und sind schon auf die kommenden adventlichen Grüße der IGS Rheinzabern gespannt. So viel sei schon mal verraten: Es wurde eifrig gebastelt, gebacken und die Schüler haben Gedichte gelernt und kleinere Aufführungen einstudiert.
Foto


Wolf Ware GmbH