Baum
Lernen mit Kopf, Herz und Hand



zum NEWSarchiv / FASTENAKTION 2023

Fasten heißt Fragen: Woraus lebe ich? Wofür setzen wir uns ein? Was können wir teilen? Wie können wir helfen? In der Fastenaktion finden wir Antworten und handeln gemeinsam.

Unter dem Motto ES geht! Gerecht! haben sich auch in diesem Jahr SchülerInnen der Klasse 6c an der Fastenaktion 2023 beteiligt und Spendengelder erwirtschaftet.

Nicht verzehrte Schokoladennikoläuse wurden gesammelt und das benötigte Obst wurde gespendet. Daraus fertigten die Kinder leckere Fruchtspieße mit Schokolade an, die in den Pausen verkauft wurden. Gemeinsam mit den Tutorinnen Frau Weinerth und Frau Härder erwirtschaftete die Klasse 6c einen Gewinn von rund 100€ und alle waren mit Freude bei der Sache.

Der Erlös wird komplett an die syrischen und türkischen Erdbebenopfer gespendet. Foto Foto


Wolf Ware GmbH