Förderverein Schulcampus Rheinzabern e.V.

Das Ziel: Helfen und Fördern
Der Förderverein Schulcampus Rheinzabern e.V. wurde im Dezember 2000 als „Förderverein der Realschule Rheinzabern“ gegründet. Laut Satzung war die ursprüngliche Zielsetzung des Vereins „die Förderung und Unterstützung der RSR“ bei Vorhaben die nicht durch den Schulträger finanziert werden. Dabei sollen die Belange unserer Schülerinnen und Schüler vorrangig berücksichtigt werden. Diese Zielsetzung ist inzwischen auf den Schulcampus Rheinzabern übergegangen.

Finanzielle Unterstützung:

So hat der Förderverein bereits mehrfach finanzielle Unterstützung durch Zuschüsse zu Klassenfahrten und größeren Veranstaltungen der Schulgemeinschaft gewährt.

Enge Zusammenarbeit:

Zum gezielten Einsatz von Fördermitteln arbeitet der Förderverein eng mit der Schulleitung und dem Schulelternbeirat zusammen. So werden Beiträge der Mitglieder, Spenden und andere Zuwendungen zur Förderung und Unterstützung gezielt bereitgestellt.

Da der/die Vorsitzende des Schulelternbeirates durch Satzungsbeschluss des Fördervereins Mitglied des Vorstandes des Fördervereins ist, ist die Mitsprache beim Einsatz der Gelder sichergestellt.

Mit der Überführung der Realschule Rheinzabern und der Römerbadschule in die IGS Rheinzabern setzt sich der Verein als Förderverein Schulcampus Rheinzabern e.V. weiterhin um die Belange und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler in Abstimmung mit der Schulleitung und dem Elternbeirat ein.

Unsere Bitte an Sie:

Wer die Arbeit des Fördervereins finanziell unterstützen möchte, kann dies durch seinen Beitrag als Mitglied oder in Form von Spenden (steuerlich absetzbar) realisieren.

Darum: Werden Sie Mitglied im Förderverein und unterstützen Sie somit die Förderleistungen des Vereins für unsere Kinder!

Vorstandschaft des Fördervereins
Sven Breypohl
Dr. Cornelia Hegele-Raih
Susanne Rauch
Rolf Griesfeller

Verein der Freunde und Förderer Schulcampus Rheinzabern e.V.
Jockgrimer Str. 100
76764 Rheinzabern