zurück / Vorlesewettbewerb 2011: Klassenstufe 6

Am 02. Dezember 2011 stellten sich die vier Klassensieger der Jahrgangsstufe 6 (Justin Schmalz 6a; Sarah Michel 6b; Maria Eck 6c; Anna-Lena Gehrlein 6d) der großen Vorlese-Herausforderung.

Sie bestand darin, zunächst die Mitschüler und letztlich die Jury für das jeweilige Lieblingsbuch zu begeistern. Sehr gut vorbereitet fanden sich die Schülerinnen und Schüler in der Jockgrimer Gemeindebücherei ein, denn dort wurde der Lesewettstreit unter Leitung von Frau Rösler durchgeführt.

Nacheinander präsentierten die Wettbewerbsteilnehmer ihr Buch und lasen daraus eine kurze Passage vor. Die Schulsiegerin Maria Eck nimmt damit im kommenden Jahr am Kreisentscheid teil.
Hierfür wünschen wir ihr natürlich alles Gute!

Besonders Marias flüssiger Lesevortrag sowie ihr Spiel mit der Stimme überzeugten die Jury.
Sie gewann mit dem Buch „Die Pfeffermiezen“ der Autorin Patricia Schröder den Vorlesewettbewerb 2011/12. Herzlichen Glückwunsch!
Vorlesewettbewerb 2011: Klassenstufe 6